Dienstag, 06 September 2016 14:18

Der Feuerwehr treu- Ehrungen am Tag der Feuerwehr

Gruppenfoto der geehrten mit Landrat. Gruppenfoto der geehrten mit Landrat. Foto: CHW

Am vergangen Sonntag fand unser traditioneller Tag der Feuerwehr rund um das Feuerwehrhaus statt.

Zahlreiche Gäste konnte der 1. Vorsitzende Bernd Drummer beim Frühschoppen begrüßen. Darunter Landrat Dr. Hermann Ulm,

KBI Johannes Schmitt, KBI Ernst Messingschlager sowie KBM Dietmar Willert. Auch zahlreiche Ehrenmitglieder, Gemeinderäte und Kameraden der umliegenden Feuerwehren

haben sich zu unserem Sommerfest eingefunden.

Im Rahmen des Frühschoppens fand die Ehrung treuer Mitglieder statt.

Für 25 Jahre Vereinszugehörigkeit wurden Thomas Drummer, Roland Habert, Klaus Mösel, Christian Neumann, Martin Schulz, Gerd Sperling und Bernd Winter geehrt.

Für 50 Jahre Mitgliedschaft wurden Horst Sperling und Konrad Dietsch geehrt.

60 Jahre treues Mitglied ist Theo Fürst.

Ein besonderes Jubiläum im Verein durften Alfons Zametzer und Georg Lassner feiern, Sie sind bereits 75 Jahre Mitglied in unserer Feuerwehr.

Auch Kameraden welche schon lange Jahre aktiven Dienst in der Feuerwehr leisten wurden geehrt.

Für 10 Jahre wurde Stefanie Lassner und für 20 Dienstjahre Sebastian Grill geehrt.

30 Jahre leisten bereits Dieter Erlwein, Markus Grimme, Uwe Streilein und Matthias Fürst Dienst.

40 Jahre aktiver Dienst im Feuerlöschwesen leistet Klaus Bartosch. Er erhielt aus den Händen von Landrat Dr. Hermann Ulm und KBI Johannes Schmitt

das Feuerwehr-Ehrenzeichen in Gold. Diese Auszeichnung wird von der bayerischen Staatsregierung vergeben.

Landrat Dr. Hermann Ulm dankte allen für ihren Einsatz in der Feuerwehr. Kreisbrandinspektor Johannes Schmitt überbrachte die Grüße und Glückwünsche der

Kreisbrandinspektion.

Kurz vor dem 12 Uhr Läuten waren auch die Klöße fertig und es gab leckeres fränkisches Krenfleisch und knusprige Haxen vom Grill.

Auch die Feuerwehr Frauen waren fleißig und daher gab es zahlreiche selbstgebackene Kuchen und Torten als Nachspeise oder zum Kaffee.

Während die Kinder sich die Zeit mit Rundfahrten mit dem Feuerwehrauto vertrieben oder an der Kübelspritze ihren ersten "Brand" löschten, war für die Erwachsenen eine Geräteschau geboten.

Auch zum Abendessen zauberte Küchenchef und Kommandant Roland Uttenreuther noch einige Leckereien. So gab es Hähnchen und gegrillten Bauch vom Grill, Bratkartoffeln und Sülze.

Vielen Dank an alle Helfer schon jetzt. Ob beim Zelt Auf- und Abbau, dem Kuchenbacken, Küchen und Schankdienst oder eben nur für den Besuch am Tag der Feuerwehr.